27.03.2015

Mecklenburger Backstuben GmbH investiert weiter

Gute Unternehmensnachrichten aus der Müritz-Region: Die in Waren ansässige Mecklenburger Backstuben GmbH hat gestern ein neues Geschäft in Güstrow eröffnet.

Direkt im Zentrum der Barlachstadt gelegen verfügt das neue Café im denkmalgeschützten Backsteinhaus über 60 Sitzplätze und einen gemütlichen Außenbereich. Für die kleinen Gäste steht ein Kinderkaufmannsladen bereit, für die großen kostenloses WLAN.

„Wir haben hier in Güstrow ein sehr modernes Ladenkonzept umgesetzt, das aber den beliebten Mecklenburger Charme nicht außen vor lässt“, berichtete Dr. Christina Neumann, eine von drei Geschäftsführern der Mecklenburger Backstuben GmbH und zuständig für die Filialen. Ihren Angaben zufolge haben im neuen Güstrower Geschäft, in dem es neben den klassischen Bäckerprodukten auch ein reichhaltiges Frühstücks- und Mittagsangebot gibt, sechs Frauen einen neuen Job gefunden.
Einige Wochen zuvor eröffneten zwei weitere Geschäfte der Mecklenburger Backstuben in den Famila-Märkten in Anklam und in Wolgast.

Zuvor steht aber in der kommenden Woche bei den Mecklenburger Backstuben der nächste Höhepunkt an: Am 31. März nimmt das Familienunternehmen von der Müritz den neuen Steinbackofen in Betrieb. Mit der Anschaffung dieses innovativen Ofens und weiteren Investitionen in den vergangenen Monaten hat die Geschäftsführung den Standort in Waren auf Jahre gesichert und damit auch weit mehr als 500 Arbeitsplätze.

Quelle: www.wir-sind-mueritzer.de