- Mecklenburger Backstuben

Wir glauben an beste Qualität

Echtes Backhandwerk, Traditionsbewusstsein und die Liebe zu unserer Heimat Mecklenburg treiben uns an.

Traditionsbewusstsein am Puls der Zeit

In Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg laden wir Sie in unseren Geschäften und Backstubencafés in modernem Wohlfühlambiente zum Verweilen ein. Mit großem Gespür für Trends konzipieren wir ein individuelles Design für jeden einzelnen Standort. Hier erwarten unsere Kunden einzigartige Genussmomente auf Basis einer gesunden Ernährung – dank bester Rohstoffe, von denen so viele wie möglich aus der Region stammen. Wir backen mit Leib und Seele – nach traditionellen Rezepten. Wir setzen noch heute auf überlieferte Herstellungsverfahren und handwerkliches Geschick. Dabei scheuen wir uns auch nicht, unser traditionelles Handwerk mit modernster Technik zu verbinden.

Genuss und Geschmack stehen bei uns an erster Stelle

In unseren Backstubencafés und Geschäften verwöhnen wir Sie mit unseren leckeren Backwaren: köstliches Brot, duftende Brötchen, herrlichen Kuchen, himmlische Torten, feine Snacks und wechselnde saisonale Spezialitäten. Wir überzeugen durch einzigartige Handwerkskunst und Tradition. So backen wir nach eigenen, alten Rezepten und vieles per Hand. Genießen Sie die Vielfalt unserer Produkte mit ihrem urwüchsigen, unverkennbaren Geschmack.

Aus der Region. Für die Region.

Möglichst alles, was wir in unseren Backstubencafés und Geschäften verkaufen, stammt aus der Region. Wir stellen alle unsere köstlichen Backwaren in Waren (Müritz) her. Denn wir lieben unser Mecklenburg: für seine einzigartige Landschaft und für seine ehrlichen und bodenständigen Menschen.

 - Mecklenburger Backstuben

Mit Liebe zu traditionellem Handwerk

Unsere Backwaren werden mit viel Liebe und zum großen Teil in echter Handarbeit hergestellt. Die Basis dazu ist unser hauseigener Kesselsauerteig, der warm und vor Licht geschützt in riesigen Kesseln rund zwei Tage in Ruhe reift, bevor er anschließend per Hand ausgehoben wird. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Teig mit einer fein säuerlichen Note, der allen unseren Broten und Brötchen ihren unverwechselbaren, aromatischen Duft und ursprünglichen, kräftigen Geschmack verleiht. Dazu ist er auch noch ausgesprochen gesund – denn er bindet wichtige Mineralien wie Magnesium und Zink.

Herzlichkeit und Kompetenz sind unsere Stärken

Stammkunden holen sich bei uns regelmäßig das erste Lächeln des Tages. Die Mecklenburger Backstuben sind ein Familienunternehmen, das durch die Nähe der Kollegen untereinander lebt. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, verantwortungsvoll zu arbeiten und sich ständig weiterzuentwickeln. So schätzen unsere Kunden die Fachkompetenz und Freundlichkeit unseres Personals.

Mehr Zeit für

ursprünglichen Geschmack.