Unser Presse-Bereich

Die vielfältigen Aktivitäten und die Dynamik der Mecklenburger Backstuben stoßen auch in den Medien auf großes Interesse. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl aktueller Presseberichte.

Sie haben etwas über uns gelesen, das Sie hier nicht finden?
Wir freuen uns über Ihre Post!

Ansprechpartnerin:

Frau Dr. Susanne Curth
E-Mail: presse@meckback.de

Flug 4U9525 - Wir trauern mit den Angehörigen!

Am 31. März 2015 (12 Uhr) wird der neue Steinbackofen bei der Mecklenburger Backstuben GmbH eingeweiht. Dieser ist der Abschluss eines größeren Investitionsprogramms in die Produktionsanlagen.

„Es ist einfach toll, etwas mit seinen eigenen Händen zu machen.“ Bäckermeister Ronny Ahrens spricht voller Begeisterung von seinem Job, den er von der Pike auf gelernt hat.

In wenigen Stunden beginnen auch an der Müritz die tollen Tage. Nicht nur in Waren, sondern auch in vielen anderen Orten der Region fiebern die Narren ihrer Jahreszeit schon entgegen.

Die Sicherheit der Kunden hat bei der Mecklenburger Backstuben GmbH oberste Priorität. Auch deshalb unterzieht sich das Familienunternehmen mit Sitz in Waren (Müritz) jährlich einer strengen Überprüfung. Die so genannte IFS-Zertifizierung dient in allererster Linie der Gesundheit der Verbraucher und soll Lebensmittelskandale von vornherein verhindern.