Unser Presse-Bereich

Die vielfältigen Aktivitäten und die Dynamik der Mecklenburger Backstuben stoßen auch in den Medien auf großes Interesse. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl aktueller Presseberichte.

Sie haben etwas über uns gelesen, das Sie hier nicht finden?
Wir freuen uns über Ihre Post!

Ansprechpartnerin:

Frau Dr. Susanne Curth
E-Mail: presse@meckback.de

In der Weihnachtsbäckerei…. Genauso kamen sich vier Leser von „Wir sind Müritzer“ in dieser Woche vor, als sie hinter die Kulissen der Mecklenburger Backstuben schauen durften. Sie gingen gemeinsam mit uns der Frage nach: Wie viel Handarbeit steckt eigentlich noch in dem Familienunternehmen, das inzwischen rund 600 Menschen beschäftigt und in den vergangenen Jahren Millionen in Technik und Gebäude investiert hat. Und: Unsere Leser wurden allesamt richtig überrascht.

Kein Platz mehr frei. Wenn die Geschäftsführung der Mecklenburger Backstuben GmbH die Kinder der Mitarbeiter zum Lebkuchen-Hausbasteln einlädt, klingt es schon viele Meter vor dem Firmengrundstück, wie vor einer riesigen Kita: Kinderlachen, ausgelassenes Rufen, inbrünstiges Singen.

Bei so einem Jubiläum kann man es schon mal krachen lassen. Aber warum immer mit der Politprominenz feiern? Die Geschäftsführer der Mecklenburger Backstuben GmbH haben zum 25. Jubiläum einfach alle Mitarbeiter eingeladen und mit ihnen am Wochenende ein reißendes Sommerfest erlebt.

Zum Reinbeißen! 52 handgefertigte Schultüten, gefüllt mit Schokocreme, überzogen mit Marzipan und beschriftet mit den Namen der künftigen ABC-Schützen verlassen heute die Mecklenburger Backstuben GmbH.

Coole Aktion für eine tolle Sache: Die Mecklenburger Backstuben GmbH hat dem Warener Innenstadtverein mit einer besonderen Aktion zum 25. Geburtstag gratuliert: Das Unternehmen spendierte 150 Brote, „bemehlt“ mit einer 25.