Unser Presse-Bereich

Die vielfältigen Aktivitäten und die Dynamik der Mecklenburger Backstuben stoßen auch in den Medien auf großes Interesse. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl aktueller Presseberichte.

Sie haben etwas über uns gelesen, das Sie hier nicht finden?
Wir freuen uns über Ihre Post!

Ansprechpartnerin:

Frau Dr. Susanne Curth
E-Mail: presse@meckback.de

Die Sicherheit der Kunden hat bei der Mecklenburger Backstuben GmbH oberste Priorität. Auch deshalb unterzieht sich das Familienunternehmen mit Sitz in Waren (Müritz) jährlich einer strengen Überprüfung.

Wir stellen ein. Jetzt bewerben!

Während die Bewerber bei frei werdenden Stellen vor wenigen Jahren noch regelrecht Schlange standen, müssen sich die Firmen auch an der Müritz inzwischen einiges einfallen lassen, um neue Mitarbeiter und Auszubildende zu bekommen. Wie aufwändig und manchmal auch trotz bester Bedingungen erfolglos diese Suche ist, hat der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) unlängst bei seinem Besuch in einem der größten Unternehmen der Müritz-Region erfahren.

Unter den 30 Unternehmen, die jetzt von der IHK zu Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern mit dem Titel „TOP Ausbildungsbetrieb 2015“ ausgezeichnet wurden, sind auch fünf aus der Müritz-Region.

Es sind zwar nur knapp 70 Quadratmeter, aber auch die kann man komplett verändern und in ein modernes Schmuckstück verwandeln: Das haben die Mecklenburger Backstuben am Warener Verkehrseck bewiesen.

Bis zum 12.05. hatten die Kunden der Mecklenburger Backstuben die Möglichkeit, ein Foto von sich, Freunden oder Familie und unserem Brot "Heimatliebe" einzureichen. Nun steht der Sieger fest.