- Mecklenburger Backstuben
01.08.2017

19 neue Gesichter bei den Mecklenburger Backstuben

Viele neue Gesichter seit heute bei den Mecklenburger Backstuben: Im Warener Familienunternehmen haben heute 19 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung begonnen. Drei von ihnen wollen Konditor werden, zwei Industriekaufmann, einer Bäcker, drei Lagerist, zwei Elektroniker für Betriebstechnik und acht Fachverkäufer im Lebensmitteleinzelhandel.

Begrüßt wurden die „Neuen“ von Geschäftsführer Günther Neumann persönlich, der ihnen das Unternehmen, die Geschäftsfelder sowei das Team vorgestellt hat. Anschließend gab’s eine große Backstubenführung.

Nach einem gemeinsamen Mittagssnack wurden dann einige organisatorischen Angelegenheiten in der Gruppe besprochen und nach dem Gruppenfoto für die Mitarbeiterzeitung ging es dann in eine gemütliche Kennenlernrunde bei Cola und Kuchen. Dabei stellten sich auch gleich die Auszubildende der höheren Lehrjahre vor und berichteten über ihren Alltag.

Die Mecklenburger Backstuben GmbH ist in den vergangenen Jahren mehrfach von der IHK als „TOP Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet worden.

Quelle: www.wir-sind-mueritzer.de