- Mecklenburger Backstuben
28.04.2017

Girls' Day bei den Mecklenburger Backstuben

Auch dieses Jahr hieß es bei den Backstuben wieder: früh übt sich! Beim Girls' Day am 27. April konnten einige Schülerinnen sich bei den Mecklenburger Backstuben in Waren als Konditor versuchen und ihren eigenen Frankfurter Kranz kreieren.

Außerdem gab es eine tolle Führung durch die heiligen Produktionshallen, aber auch einen Einblick in die Verwaltung. So bilden die Backstuben neben Bäcker, Konditoren, Lebensmitteltechniker und Lageristen auch viele kaufmännische Berufe aus. In diesem Jahr neu ist die Ausbildung zum Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik. Und wer weiß. Vielleicht sehen wir die eine oder andere Teilnehmerin beim diesjährigen Girls‘ Day als Auszubildende bei den Backstuben wieder. Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen finden Sie hier!